01.03.2024 | Visuals

Aufgefallen


 

 

 

 

Der Keystone-SDA Fotograf Anthony Anex begleitete die Schweizer Frauen Fussball Nationalmannschaft bei der Trainingsreise im Februar nach Spanien.

 

Unter der neuen Trainerin Pia Sundhage bestritt die Equipe dabei zwei Testspiele gegen Polen.

 

Mehr Bilder zu Fussball, Eishockey und Ski Alpin finden Sie unter:

 

Die besten Sportbilder

602194480 - Foto: KEYSTONE / Anthony Anex
602194480 - Foto: KEYSTONE / Anthony Anex
Die Zahl der Woche

Der Autosalon in Genf ist zurück und öffnete Ende Februar erstmals seit 2019 wieder seine Tore. Die Geneva International Motor Show (GIMS) feiert ihre 91. Ausgabe allerdings vorerst nur im Kleinformat. Der Autosalon soll dadurch kompakter, innovativer und elektrischer werden.

602879470 - Foto: KEYSTONE / Cyril Zingaro
602879470 - Foto: KEYSTONE / Cyril Zingaro
Hintergrund

Seit der Wiederansiedlung des Bibers in der Schweiz in den 1950er Jahren hat sich sein Bestand in der Schweiz ausgeweitet. Gemäss der nationalen Biberfachstelle hat es schweizweit mittlerweile knapp 5000 Tiere. Der Biber hat auch den nördlichen Teil von Zürich dicht besiedelt und auch im Süden neue Reviere gegründet. Er ist vereinzelt auch im urbanen Raum, wie am Leutschenbach in Oerlikon, heimisch. Keystone-SDA Fotograf Christian Beutler ging dem Biber auf die Spur.

 

Mehr aktuelle Reportagen

601090792 - Foto: KEYSTONE / Christian Beutler
601090792 - Foto: KEYSTONE / Christian Beutler
Bildarchiv

Seit über hundert Jahren kämpfen Frauen rund um den Globus für Stimm- und Wahlrecht, Frieden, Gleichstellung, Selbstbestimmung und gegen Femizid. Die Diskriminierung und Benachteiligung von Frauen weltweit ist immer noch eine Realität. Darum rufen auch dieses Jahr die Frauen zur Teilnahme am Internationalen Frauentag vom 8. März auf, um laut gegen diese Missstände zu protestieren.

 

Mehr Archivbilder im Fokus

9504147 - Foto: KEYSTONE / IBA-Archiv / Stringer
9504147 - Foto: KEYSTONE / IBA-Archiv / Stringer
Kontakt

Der Newsletter wurde von Lukas Elmiger, Picture Editor, erstellt.

 

Für Fragen oder Beratungen wenden Sie sich bitte an das Sales-Team, oder senden Sie ihre Anfrage über das Kontaktformular.